Das Etiketten-Design kommt aus Zweibrücken made by formart culture

Rotkehlchen aus Zweibrücken

Das Zwitschern kommt aus einem Supermarkt in Zweibrücken!?

Ja, vom Edeka Ernst in der Saarlandstraße, Zweibrücken.

Dort zwitscherts,

… denn die Rot- und Goldkehlchen-Flaschen sind eingetroffen. Für kurze Zeit gibt es eine Sonderedition, eine Hausmarke von Edeka Ernst. Ein Rosé und ein Grauburgunder, als Reminiszenz an den Vogel des Jahres 2021, das Rotkehlchen. Dieter Ernst hat seine Weinedition in enger Kooperation mit seinem regionalen Lieferpartner Weingut Raabe umgesetzt.

Sonderedition Rot- und Goldkehlchen
Rot- und Goldkehlchen, ein Rosé und ein Grauburgunder

Wir haben uns gefreut, als Werbeagentur mit Standort Zweibrücken, das Etiketten-Design dafür zu entwickeln.

Das Rotkehlchen – der Vogel des Jahres 2021 – findet somit in Zweibrücken eine besondere Würdigung.

Dass das Rotkehlchen den Zuspruch so vieler Wählerinnen und Wähler hatte ist eigentlich nicht verwunderlich. Es ist so richtig niedlich mit seinen Knopfaugen und seinem roten Bäuchlein. Ein Sympathieträger. Möglicherweise hat man es sogar schon einmal selbst gesehen und das schafft eine Verbindung.

Das Rotkehlchen und das “Goldkehlchen”

Rotkehlchen Rosé aus Zweibrücken
Zweibrücker Rotkehlchen …

Das Goldkehlchen haben wir als Pendant zum Rotkehlchen für das Etiketten-Design des Grauburgunders entwickelt. Der klare – goldene – Gesang in der Morgendämmerung und der rotgoldene Bauch haben uns dazu inspiriert. Rotkehlchen singen mit Ausnahme der Mauserzeit das ganze Jahr über. Mal mehr, mal weniger. Während der Brutzeit singt das Weibchen leiser und seltener als das Männchen. Interessant ist, dass Rotkehlchen die Stimmen ihrer Artgenossen erkennen können. Schon Jungvögel können die Stimmen anderer Vögel imitieren.

In Zweibrücken

… haben wir nun zwei Glücksbringer mehr. Das Rotkehlchen und das Goldkehlchen. Exklusiv, nur in Zweibrücken.

Ein Dankeschön an unseren Auftraggeber Edeka Ernst.

Exklusiv in Zweibrücken
Exklusiv in Zweibrücken, eine Wein-Sonderedition von Edeka Ernst.

 

 

 


Petra Stricker

Petra Stricker - Diplom Designerin

Schreibe einen Kommentar